Punkt 7: Gebet - Die Kraft des Gesprächs mit Gott

Willkommen zu Punkt 7 unserer 30-Punkte-Challenge! Heute dreht sich alles um das Thema Gebet.

 

Ich weiß nicht, welche Vorstellung du von Gebet hast. Es geht beim Beten weder um eine religiöse Übung noch um das Aufsagen von Gedichten. Gebet ist eine wunderbare Möglichkeit, mit dem lebendigen Gott und seinem Sohn, JESUS CHRISTUS, in Kontakt zu kommen und über die Probleme des Leben zu reden.

 

In unserer schnelllebigen und hektischen Welt sehnen sich viele Menschen nach Momenten der Ruhe, des Friedens und des inneren Gleichgewichts. Das Gebet bietet dir die Möglichkeit, solche kostbaren Augenblicke zu erleben.

 

Es ist ein intimes Gespräch mit Gott, unserem Schöpfer und unserem liebevollen Vater. Durch das Gebet öffnen wir unsere Herzen und teilen unsere Gedanken, Sorgen, Freuden und Wünsche mit ihm. Er kennt bereits unsere innersten Gedanken, aber er sehnt sich danach, dass wir uns bewusst an ihn wenden und unsere Beziehung zu ihm vertiefen.

 

Ich nutze jeden Tag diese Möglichkeit, JESUS im Gebet in mein Leben einzuladen. Und mit dem Heiligen Geist die Dinge, die anliegen zu besprechen. JESUS hat allen, die mit ihm durchs Leben gehen, den Heiligen Geist als Tröster, Anwalt und Ratgeber gegeben. Einen besseren Ratgeber für dein Leben findest du nirgends!

 

Das Gebet, dass Reden mit Gott, erinnert uns auch daran, dass wir nicht allein sind. Wir haben einen liebevollen und fürsorglichen Gott, der uns zuhört und uns trägt. Er ist immer da, um uns zu unterstützen, zu ermutigen und zu führen. Er ist aber auch ein eifersüchtiger Gott. Er will niemand neben sich haben. Deshalb entferne die selbstgemachten Götzen aus deinem Leben. Sie werden dir nicht helfen.

 

Ich wünsche dir, dass du eine tiefe Verbindung zu Gott aufbaust. Er wartet nur auf dich. Nimm dir bewusst Zeit für das Gespräch mit ihm, sei ehrlich und offen, und vertraue darauf, dass er dich hört und antwortet.

 

In der Gegenwart Gottes, im Gespräch mit JESUS CHRISTUS, kannst du Kraft, Trost und Zuversicht finden, während du die 30-Punkte-Challenge meisterst und dich auf deinem Weg des persönlichen Wachstums weiterentwickelst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriele Dittrich (Mittwoch, 19 Juli 2023)

    Gebet ist immer auch eine Art Meditation.
    Aussteigen aus der Tageshektik und rein in die Konzentration