Punkt 5 - Finde Unterstützung - Gemeinsam stark mit Jesus Christus

Herzlichen Glückwunsch, du hast Punkt 5 unserer 30-Punkte-Challenge erreicht! Heute dreht sich alles um das Thema Unterstützung. Auf dem Weg des persönlichen Wachstums und der Veränderung ist es wichtig zu erkennen, dass wir nicht alleine gehen müssen. Es gibt Menschen, die uns helfen können, wenn wir uns in einer Krise befinden oder vor Herausforderungen stehen. Aber noch über diese menschliche Unterstützung hinaus haben wir eine Quelle, die uns immer zur Seite steht - Jesus Christus.

 

Nimm dir heute Zeit, um darüber nachzudenken, wer dir helfen kann und wen du um Unterstützung bitten kannst. Schreibe die Namen dieser Personen auf und sei offen für ihre Hilfe. Oft haben wir Menschen in unserem Umfeld, sei es Familie, Freunde oder Mentoren, die bereit sind, uns beizustehen. Sie können uns mit Rat, praktischer Hilfe oder einfach nur als emotionale Stütze zur Seite stehen. Es ist wichtig, ihnen die Möglichkeit zu geben, uns zu unterstützen, indem wir unsere Bedürfnisse und Herausforderungen mit ihnen teilen.

 

Darüber hinaus dürfen wir wissen, dass Jesus Christus immer bereit ist, uns zu helfen. Er ist derjenige, der über alles Menschliche hinausgeht und uns bedingungslose Liebe und Unterstützung bietet. Wenn wir ihn in unser Leben einladen und ihm unsere Sorgen, Ängste und Nöte anvertrauen, erfahren wir seine Gegenwart und seine Führung in unserem Leben. Durch den Glauben an Jesus können wir Trost, Kraft und Hoffnung finden, auch in den schwierigsten Zeiten.

 

Das Wissen um die Unterstützung durch Jesus Christus gibt uns eine zusätzliche Quelle der Stärke und Zuversicht. Es erinnert uns daran, dass wir nicht allein sind, sondern dass wir einen mächtigen Helfer an unserer Seite haben. Wenn wir uns auf ihn verlassen und seine Führung suchen, können wir unsere Herausforderungen mit Zuversicht angehen.

 

Nutze diese Erkenntnis als Motivation, um den Rest der Challenge anzugehen. Halte deine Liste der unterstützenden Personen in Sichtweite und sei bereit, ihre Hilfe anzunehmen. Gemeinsam können wir Hindernisse überwinden und unsere Ziele erreichen. Du bist nicht allein auf diesem Weg des persönlichen Wachstums.

 

Und wenn du bisher ohne Jesus Christus durchs Leben gegangen bist, dann ändere das JETZT. ER will dein Leben komplett neu machen. Und dich unterstützen und stärken.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0