Punkt 2 - Übe Dankbarkeit

Willkommen zurück bei unserer 30-Punkte-Challenge! Heute geht es weiter mit Punkt 2, bei dem wir uns noch einmal intensiver dem Thema Dankbarkeit widmen wollen. Nimm dir heute einen Moment Zeit, um über all die Dinge nachzudenken, für die du in deinem Leben dankbar sein kannst. Es kann hilfreich sein, sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren, wie zum Beispiel das Aufwachen in einem warmen und sicheren Zuhause oder das Vorhandensein von gesunden Lebensmitteln in deiner Küche. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass es viele Dinge in deinem Leben gibt, für die du dankbar sein kannst
.

Vielleicht hast du bereits damit begonnen, eine Dankbarkeitsliste zu führen. Falls ja, frage dich selbst, wofür du gestern dankbar warst und was du heute zu schätzen weißt. Schreib es auf und halte deine Gedanken und Gefühle fest. Das wird dir helfen, dich auf das Positive in deinem Leben zu konzentrieren und motiviert zu bleiben.

Beginne deinen Tag mit positiven Gedanken und erinnere dich daran, was du bereits erreicht hast und wie weit du schon gekommen bist. Schreibe diese Gedanken auf und lies sie regelmäßig durch, um dich selbst zu motivieren. Was du in deinen Gedanken bewegst, beeinflusst deine Emotionen und dein Verhalten. Wenn du dich auf positive Gedanken konzentrierst, wirst du dich besser fühlen und motivierter sein, deine Ziele zu erreichen.

Natürlich wird es auch heute wieder Herausforderungen geben. Vielleicht läuft nicht alles nach Plan und du machst Fehler. Sei in diesen Momenten mit dir selbst gnädig und erkenne, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein. Jeder Fehler kann eine Chance sein, zu lernen und zu wachsen. Mach den Mist deiner Vergangenheit zum Dünger für deine Zukunft.

Ich freue mich, dass du heute wieder dabei bist und einen weiteren Schritt auf deinem Weg zur Verbesserung deines Lebens machst. Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Seite. Zusammen können wir die Herausforderungen meistern und deine Ziele erreichen. Mach weiter so und lass uns gemeinsam den nächsten Punkt in deiner 30-Punkte-Challenge angehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Mittwoch, 03 Mai 2023 06:26)

    Hm, es läuft nie nach Plan....
    Hätte hier nicht auch etwas mehr von Jesus im Text stehen sollen....