Tschüss 2022, Hallo 2023

So kurz vor Ende des Jahres denkt wohl jeder noch einmal zurück. Was war 2022 für ein Jahr. So völlig anders als erwartet. Ein Jahr, wie wir es noch nicht erlebt haben. Aber das waren ja die Vorhergehenden auch.

Doch diesmal kam mehr Außergewöhnliches zusammen. Zu der "C-Geschichte" kam noch der Krieg in der Ukraine und dann die Teuerung. Unsere Welt ist nicht mehr die Gleiche wie vor einem Jahr. 

Wie hast Du dieses Jahr erlebt? Hat es Dein Leben aus den Angeln geworfen?

Ich, Michael, schaue gern auf dieses Jahr zurück! Das war mein erstes Jahr als Rentner. Viele denken ja: "Juhu, endlich Rente, raus aus dem Hamsterrad!". Ich war auch vor meinem Rentnerdasein nicht im Hamsterrad. Aber jetzt genieße ich es, arbeiten zu können wann ich möchte und die Ruhe zu genießen, wenn mir danach ist. Und ich kann auch das tun, wofür mein Herz brennt!

Ich habe viele Jahre im Vertriebsaußendienst gearbeitet und Menschen für Produkte und Dienstleistungen interessiert. Dann konnte ich von 2018 bis 2021 in meinem ersten Beruf als Elektriker arbeiten. Ich war in einem großen Unternehmen des Verpackungsmaschinenbaus für die Überprüfung der elektrischen Geräte verantwortlich. Eine Arbeit, die mir große Freude gemacht hat. Damit verbunden war aber über 4 Jahre eine Wochenendehe. 

In 2022 konnten wir, Heidi und ich, nun endlich wieder gemeinsam durch den Alltag gehen. Endlich konnten wir uns auf das konzentrieren, was unsere Berufung ist. Gemeinsam andere Menschen auf dem Weg zu einem ERfüllten Leben begleiten. Dabei haben wir in diesem Jahr viele schöne Begegnungen und Stunden gehabt. Diesen Monat, Dezember 2022, durften wir in einem Gottesdienst einer Baptistengemeinde auch gemeinsam predigen. Unser himmlischer Vater bereitet den Weg für uns zu anderen Menschen.

Und so schauen wir voller Freude, Hoffnung und Zuversicht in das neue Jahr 2023. Große Veränderungen liegen vor uns. Wann wir nach Thüringen umziehen wissen wir noch nicht genau. Aber dass unser himmlischer Vater zu seiner Zusage steht und unsere Füße auf weiten Raum stellen wird wissen wir. 

Wir hoffen, dass auch Du mit Freude und Zuversicht auf das neue Jahr schauen kannst. Wenn dem nicht so ist, dann sieh auf den heutigen Tag und überlege, wofür Du heute dankbar sein kannst. Dankbarkeit ist der erste Schritt zu einem erfüllten Leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0