Entdecke dein Talent

Freiheit, Lebensqualität und Selbstverantwortung - das ist, was du suchst? Wenn ja, dann sag ich dir, wie du diese erreichst. Finde heraus, welches Talent du hast. Erzähl mir einfach, wie genau du  deinen Alltag gestaltest und welche Aspekte deines Lebens du gerne ändern würdest.

 

Der Weg zu deinem Talent ist in deinem Alltag verborgen!

 

Viele Menschen leben ihr Leben, ohne zu wissen, welches Talent sie haben. Dabei ist es nicht selten, dass Menschen, die als Kinder schon ihr Talent gezeigt haben es mit den Jahren wieder verloren haben. Oft ist die Suche nach dem Talent so unzufriedenstellend, dass wir uns mit Selbstzweifeln quälen. Wir wissen nicht, ob wir das richtige getan haben.

 

Gibt es Hoffnung für dieses schwierige Problem? Ja, es gibt.

 

Einige Menschen beschäftigen sich selbst mit der Suche nach dem Talent. Andere nehmen professionelle Hilfe in Anspruch. Sie gehen zu einem Talent Scout, Trainer, Berater, Coach, Therapeut oder Therapeutin.

 

Aber was ist nun eigentlich Talent?

 

Viele Menschen fragen sich, was es bedeutet, talentiert zu sein, aber es ist ganz einfach: Wer talentiert ist, hat besondere Fähigkeiten oder einen besonderen persönlichen Aspekt, der ihn von anderen Menschen unterscheidet. Das kann z. B. eine Begabung für Sprachen, eine besonders hohe Intelligenz oder eine beeindruckende physische Fähigkeit sein. Talent kann aber auch etwas Positives sein, was man liebt und tun möchte, wie z. B. Malen oder Singen. Aber auch ein Perfektionist mit einem starken Gefühl für Pünktlichkeit hat sein Talent.

Hier noch die Definition von Talent nach Wikipedia:

 

Mit Begabung oder Talent wird ein Aspekt bezeichnet, welcher zu besonderer Leistungsfähigkeit einer Person auf einem bestimmten Gebiet beiträgt. In Abgrenzung zu erlerntem Wissen und durch Übung erlangte Fähigkeiten, ist Begabung eine besondere Anlage einer Person, auf dem entsprechenden Gebiet vergleichsweise schnell Fortschritte zu machen sowie ein überdurchschnittliches Leistungsniveau erreichen zu können.

Eine Begabung wird oft als angeborenes Potenzial gesehen. Sie besteht unabhängig davon, ob sie sich bereits durch besondere Leistung manifestiert hat. Verfügt eine Person über mehrere einzelne Begabungen bzw. Talente in verschiedenen Bereichen, wird auch von „multipler Begabung“ gesprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0