Die Wurzel eines ERfüllten Lebens

Wie ein Baum durch seine Wurzeln im Boden fest verankert ist, so ist es auch für Dich entscheidend, auf welchen Wurzeln Du stehst. Wurzeln haben aber nicht nur die Aufgabe Dir einen festen Halt zu geben. Sie dienen auch der Aufnahme von Nährstoffen.

Doch zuallererst solltest Du Dir die Fragen stellen: Wo komme ich her? Warum gibt es mich? Wozu bin ich auf dieser Welt?

Viele Menschen halten sich ja für das Ergebnis einer glücklichen oder weniger glücklichen Begegnung zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter. Also letzten Endes für eine Laune der Natur.

Wenn Du auch dieser Meinung bist, dann macht es eigentlich für die Natur keinen Unterschied, ob es Dich gibt oder nicht. Dann bist Du gezwungen das Beste aus Deinem Leben zu machen. Das, was Du selbst nicht hast und kannst, wird halt nicht. Du bist also gezwungen danach zu trachten, dass es Dir gut geht, damit Du glücklich wirst. Und wenn Du einmal in Schwierigkeiten kommst musst Du es wie Münchhausen machen und Dich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.

Ich möchte mit Dir nicht tauschen!

Vielleicht hast Du Dich schon gefragt, warum ich >ERfüllt Leben< mit den zwei großen Buchstaben >ER< schreibe. Das ist kein Verschreiben von mir. Es geht bei >ER< um IHN, Jesus Christus, Gottes Sohn!

Ja, Jesus will Dein Leben füllen. Wieso? Weil ER Dich liebt. Und weil Er schon vor der Erschaffung der Welt Dich gewollt hat. ER hat einen Plan für Dein Leben! Du bist keine Laune der Natur. Du bist genau mit den Eigenschaften und Fähigkeiten ausgestattet, die Du für Dein Leben brauchst. Du bist genau zu der Zeit an dem Ort geboren, der für Deinen Start ins Leben gut war. Und Du hast die Eltern, die für Dich richtig sind.

Dass diese Aussagen stimmen wirst Du aber nur dann merken, wenn Du Dich mit Deinem Schöpfer einlässt. Er lädt Dich zu einer Herz-zu-Herz-Beziehung ein. Vergiss alles, was Du über Religion gehört hast. Die Beziehung mit Jesus ist keine Religion sondern ein lebendiges, inniges Verhältnis.

Wenn Du IHM vertraust und JA zu IHM sagst legst Du gute Wurzeln für ein ERfülltes Leben.

 

Hast Du Fragen zu dem, was ich hier geschrieben habe? Dann frag mich! Ich habe das, was ich geschrieben habe, selbst erlebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0