Das Geheimnis eines ERfüllten Lebens

In der Vergangenheit habe ich ja bereits über die Früchte eines ERfüllten Lebens geschrieben. Diese Früchte sind die 5G - Gesundheit, Geld, Gemeinschaft, Gnade und Glück.

Diese Früchte fallen Dir aber nicht einfach in den Schoß! In der Bibel, in Johannes 10, 10 können wir lesen, was Jesus über sich selbst sagt: "Ich bin gekommen, damit sie, die Menschen, Leben in Überfluss haben". Ja, diese Früchte bekommst Du geschenkt. Ich nenne das ein ERfülltes Leben leben. 

Aber das geschieht nicht automatisch von allein. Es gehört dazu, dass Du ein bestimmtes Lebensmodell lebst. Welches das ist verrate ich Dir hier.

Das Geheimnis eines ERfüllten Lebens.

Das E4-Lebensmodell. E4 = 4 Elemente. Um Dir diese 4 Elemente erklären zu können habe ich mir das Bild eines Baumes, des Lebensbaums, ausgesucht.

Das 1. Element ist das Wurzelwerk Deines Lebens. Die Basis, auf der Du Dein Leben aufbaust. Was sind die Werte Deines Lebens? Sind diese auch in schwierigen Zeiten tragfähig?

Das 2. Element ist der Stamm. Das ist Dein Charakter. Weißt Du, wer Du bist? Wie verhältst Du Dich in den herausfordernden Zeiten im Leben? Wen oder was liebst? 

Das 3. Element ist die Krone des Baumes, die Äste und Blätter. Diese stehen für Deine Beziehungen. Man sagt: "Jeder Mensch ist das Resultat der 5 wichtigsten Menschen mit denen er sich umgibt." Mit welchen Menschen umgibst Du Dich? Leiten sie Dich zum Positiven oder zum Negativen an? 

Das 4. Element sind die Früchte. Die Früchte Deines Lebens. Sind diese Früchte für Dich und Deine Mitmenschen schmackhaft? Haben andere Verlangen nach diesen Früchten? Freuen sich andere Menschen mit Dir über das, was Du erreicht hast?

4 Elemente und viele Fragen. Wir werden uns diese Fragen und Antworten dazu gemeinsam anschauen. So kommen wir dem Geheimnis eines ERfüllten Lebens auf die Spur. Willst Du den Weg mit mir gehen?

Hier hast Du noch einmal das Bild des Baumes mit den 4 Elementen: E4-Lebensmodell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0