Wer ist schon gern allein?

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist! - 1. Mose 2,18

Wir wissen nicht, wie es Dir gerade geht. Vielleicht freust Du Dich endlich einmal allein zu sein, Zeit für dich zu haben. 

Alle anderen werden uns zustimmen, dass es sich in Gemeinschaft besser leben lässt.

Deshalb ist auch das 3. G - Gemeinschaft.

Mit anderen Menschen reden, Spaß haben, Arbeit teilen können; das gibt uns Auftrieb.

Sei es in der Familie, auf Arbeit oder in der Freizeit miteinander teilen tut gut.

Miteinander teilen, das ist das Schlüsselwort. Wenn ich bereit meine Freude, meine Herausforderungen, meine Sorgen, meinen Kummer und Schmerz zu teilen wird mein Leben lebenswerter, erfüllter.

Was ist also wichtig?

1. Ich muss mir zuerst einmal meiner Selbst bewusst werden. Wie fühle ich mich? Wie geht es mir?

2. Möchte ich das jemand Anderem mitteilen? Wenn JA, wem? Wenn NEIN, warum nicht?

3. Habe ich Menschen um mich, denen ich vertraue? Wenn JA, wem kann ich meine Gefühle, Herausforderungen mitteilen? Wenn NEIN, warum nicht?

4. Versteht mich der Mensch meines Vertrauens? Kann er mir helfen?

Wohl dem, der Punkt 4 mit JA beantworten kann! Der lebt in einer guten Gemeinschaft.

Wenn Du bei Punkt 3 NEIN sagen musst ist das schlimm, aber nicht hoffnungslos. 

Wenn Du mit uns über diese Gedanken ins Gespräch kommen willst gib uns Bescheid!

Entweder per Mail oder du rufst einfach an: 06206 / 1889177

Wir haben in unserem Leben auch Zeiten gehabt, in denen wir nicht wussten, mit wem wir über unsere Herausforderungen sprechen sollen. Aber wir haben nicht locker gelassen und Lösungen gefunden.

Und wir haben einen, der uns nicht losgelassen hat!

Gott, der uns in dieses Leben gerufen hat, der gesagt hat: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist." hat uns immer wieder weitergeholfen. Wenn Menschen uns nicht mehr helfen konnten - ER will und kann immer helfen! Auch Dir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0