Gesundheit - die Basis des Lebens

wir wollen uns heute mit dem ersten der 5 Gs beschäftigen - der Gesundheit.

 

Du hast das sicher auch schon erlebt. Du bist im Gespräch mit einem Menschen. Ihr unterhaltet euch über Dieses und Jenes. Irgendwann fällt der Satz "Hauptsache gesund!"

Ist das wirklich wahr, ist die Gesundheit die Hauptsache für unser Leben?

Und wenn ja, was verstehen wir überhaupt unter Gesundheit? 

Wir sind uns sicherlich einig, dass Gesundheit mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit. Es gibt ca.30 000 verschiedene Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. 

Laut der Weltgesundheitsorganisation ist Gesundheit „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen". Wenn wir uns diese Definition anschauen, dann müssen wir feststellen, dass die wenigsten Menschen gesund sind. 

Wie geht es dir, bist du gesund? Geht es dir wohl?

Wir kennen deine konkrete Situation nicht. Deshalb können wir dir nicht sagen, tu Dieses oder mach Jenes. Vielleicht brauchst du einen ausgebildeten Spezialisten. Das können wir dir nicht bieten.

Vielleicht brauchst du aber jemand, mit dem du dich einfach mal unterhalten kannst. Jemand, der dir einfach mal zuhört. Das können wir dir bieten!

Schreib uns eine Mail. Ruf uns an: 06206 / 1889177

Wir können dir noch erzählen, was wir für uns als die Basis des Lebens gefunden haben. 

Jesus Christus, den Sohn Gottes, des Schöpfers von Himmel und Erde. 

Er ist es, der jeden Menschen auf diese Erde gerufen hat. Dein Vater hat dich gezeugt, deine Mutter dich geboren. Aber gewollt hat dich Gott, egal, ob du das glaubst oder nicht!

Jesus Christus kannst du es auch sagen, wenn es dir nicht wohl ergeht. Er ist die Basis deines Lebens. Er hat sich dafür eingesetzt, dass es dir wohl geht. Allerdings musst du das auch für dich annehmen und anerkennen. 

Wie das geht? Darüber erzählen wir dir gern mehr!

Oder du schaust dir das hier an: und ER heilte sie alle! 


Liebe Grüße
Michael und Heidi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0