Leben in Zeiten des Umbruchs

Wir leben in einer schwierigen Zeit. Gestern noch Corona, heute Krieg fast vor unserer Haustür und morgen….? Fühlst du dich von einer Welle erfasst und mitgerissen? Kann man in so einer Zeit zur Ruhe kommen?

JA! Genau in dieser Zeit brauchen wir einen sicheren Halt. Jetzt heißt es nicht mehr „Hauptsache gesund“. Was nutzt mir meine Gesundheit, was nutzt mir mein Geld, was nutzt mir mein Kontakt zu meiner Familie, meinen Freunden, wenn uns eine Welle der Gefahr, der Angst überrollt?

Wir brauchen einen festen Halt, einen Fels auf dem wir stehen. Da nutzt uns die bekannte Werbung nichts! Wir brauchen ein festes Fundament, auf dem wir sicher stehen und auf dem wir weiter bauen können.

Ich habe dieses Fundament in Jesus Christus gefunden. Ich habe mit IHM schon viele Stürme in meinem Leben bestanden. Und da er der Selbe gestern, heute und in Ewigkeit ist, werde ich auch an seiner Seite weiter fest stehen.

Und dann werden auch wieder diese Dinge Gesundheit, Kontakte und Finanzen wichtig. Denn diese brauche ich zum Leben für mich, meine Familie und mein Umfeld.

Willst du mehr darüber wissen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0