Der Liebesbrief des Vaters

Im Blogbeitrag Lebensziel Glück stellte ich die These auf: Glücklich werden geht nicht ohne Gott.

 

Warum ist das so?

 

Was macht mich im Innersten glücklich? Glücklich fühle ich mich, wenn ich geliebt und anerkannt bin. Wenn jemand anderes zu mir sagt: „Schön, dass es dich gibt!“

 

Am schönsten ist es dann, wenn diese Aussage mich persönlich betrifft. „Schön, dass du da bist. So wie du bist, mit deinen Ecken und Kanten.“

 

Oft erkaufen sich Menschen diese Aussage mit materiellen Dingen.

 

Schön, dass du so toll aussiehst – doch äußerlich Schönheit kann vergehen.
Schön, dass du so geile Partys schmeisst – doch am nächsten Morgen kommt der Kater.
Schön, dass du so ein schnelles Auto hast – doch was ist nach einem Unfall.
Schön, dass du so ein großartiges Haus hast – doch was ist wenn das Haus abbrennt.

 

Materielle Dinge sind vergänglich. Menschen sind wechselhaft.

 

Es gibt aber einen, der ist gleich – von Ewigkeit zu Ewigkeit. Der Gott, der uns mit seinem Wort, der Bibel, einen Liebesbrief geschenkt hat.

 

Der Gott, der dich ins Leben gerufen hat und dich grenzenlos liebt!

 

Willst du seinen Liebesbrief lesen und glücklich sein?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0