Lebensziel Glück

Jeder Mensch fragt sich im Laufe seines Lebens „Wozu lebe ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Was ist das Ziel meines Lebens?“

 

Die meisten Menschen werden antworten: „Ich möchte glücklich sein!“

 

Immer wieder habe ich Menschen getroffen, die Glück in der Erfüllung ihrer materiellen und finanziellen Wünsche sehen. Wenn du dein Wunschauto fährst, wenn du dein Wunschhaus bewohnst, dann hast du was, dann bist du was! Dann lächelt dich das Glück an!

 

Ist Glück wirklich an diese materiellen Dinge gebunden? Oder gibt es mehr?

 

Was ist, wenn du diese materiellen Dinge verlierst? Bleibt dir dann nur noch Unglück?

 

Ich halte mich an das wichtigste Buch der Weltgeschichte, die Bibel. Im Psalm 144 Vers 15b steht ein ganz wichtiges Wort: Glücklich das Volk, das den Herrn zum Gott hat!

 

Wenn ein ganzes Volk oder ein einzelner Mensch glücklich werden will geht es nicht ohne Gott!

 

Soviel für diesmal. Im nächsten Blogbeitrag mehr dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0