Über uns

Geballte Kompetenz

Viele Menschen fühlen sich mit 60+ zum "alten Eisen" gehörend. Unsere Gesellschaft gibt das ja auch vor. "Jetzt bist Du Rentner / Rentnerin! Ruh Dich aus von der Last des Arbeitslebens!"

1/3 des Lebens ausruhen? Was soll das?

Wir sind Anfang bzw. Mitte 60. Seit mehr als 40 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben zwei Staaten mit ihren Gesellschaftsformen kennengelernt - die DDR und die Bundesrepublik Deutschland. Das hat uns geprägt. Unser Leben war nicht immer einfach. Aber unsere Ehe ist im Laufe der Jahre immer schöner geworden, unsere Freundschaft immer tiefer. Jetzt leben wir unsere gemeinsame Berufung!

Wie sind wir dahin gekommen?

Wir haben beide in jungen Jahren zum Glauben an Jesus Christus gefunden. Er war es, der uns durch all die Jahre geführt hat. Unser himmlischer Vater war es, der uns eine große Familie geschenkt hat - 6 Kinder und derzeit 15 Enkelkinder. Es werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit noch mehr!

Wie lebt man in so einer großen Familie? 

Indem man Fehler macht und sich gegenseitig vergibt. Vergebung und Gnade ist uns sehr wichtig geworden! Und in dem man aus seinen Fehlern lernt. Fehler machen ist normal! Aber man sollte jeden Fehler möglichst nur einmal machen. Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Der Mist meiner Vergangenheit ist der Dünger für meine Zukunft!" Das erleben wir gerade im Aufbau unseres Business als ERfüllt-Leben-Botschafter.

Was berechtigt uns unsere Arbeit auszuführen?

Wir wissen, dass wir von Gott dazu berufen sind! Unsere praktischen Erfahrungen aus Ehe und Familie haben wir mit einem Studium an der Team.F Akademie theoretisch gefestigt. Mehrere Jahre lang waren wir in der Seminararbeit von Team.F ....weil jeder ein Zuhause braucht tätig. Außerdem haben wir in den vielen Jahren in unterschiedlichen Kirchgemeinden und bei Seminaren mitgearbeitet in In- und Ausland mitgearbeitet.

Als Mitglieder der Genossenschaft "ErVOLLG-beginnt-ZUHAUSE" - Die Menschenspezialisten e.G. tragen wir die Botschaft mit unter die Menschen, dass ErVOLLG durch Gespräche mit Gott und den Menschen entsteht.

Ich, Michael, habe über 30 Jahre im Vertriebsaußendienst in der Kaltakquise von Kunden und dem Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten gearbeitet. Ich habe für namhafte Firmen wie, Brockhaus, Europcar und Bofrost gearbeitet. Aber auch kleineren Unternehmen habe ich bei der Erfüllung ihrer Aufgaben geholfen. 

Meine liebe Frau, Heidi, hat mir in all den Jahren den Rücken freigehalten und sich um die Belange der Familie gekümmert. Ihre Qualifikation als Familienmanagerin setzt sie jetzt zum Wohl unserer Großfamilie und anderer Menschen ein.

Damit wir unsere Arbeit erfolgreich tun können sind wir in verschiedenen Netzwerken verankert. 

Der wichtigste Kontakt ist aber für uns die Beziehung zu Jesus Christus und unserem himmlischen Vater, dem Schöpfer von Himmel und Erde.

August 2022